Lifetime Achievement Award für Peter A. Levine

Peter Levine ist als Begründer von SOMATIC EXPERIENCING (SE) mit dem 2010 "Lifetime Achievement Award" für besondere Verdienste im Bereich der Körperpsychotherapie ausgezeichnet worden. Am 24. Oktober 2010 übergab das Gremium der United States Association of Body Psychotherapy (USABP)  unserem Inspirator und langjährigen Mentor diese Auszeichnung. Er folgt damit auf grosse Namen wie Stanley Keleman (2005), John Pierrakos (1999), Alexander Lowen (2001), Ilana Rubenfeld (2003) oder Ron Kurz (2007).

Wir freuen uns mit Peter Levine über diese verdiente Anerkennung!



Kurse mit Peter A. Levine im 2011


Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
August 2019      

15. - 18.

13. Schweizer Bildungsfestival

TRAUMA UND MEDITATION

Prof. Dr. Joachim Bauer (D), Dr. Peter A. Levine (USA)


1080.--

       Anmelden


Kosten: CHF 1080.--

Kursdaten, Zeiten und Ort:
15. - 18. August 2019
Kursbeginn am 1. Tag um 10.30 Uhr, Ende am letzten Tag um 15.30 Uhr

Ort: Hotel Rigi, Seestr. 53 - 55, 6353 Weggis, info@hotelrigi.ch, www.hotelrigi.ch
Ihre Zimmerwünsche buchen Sie bitte direkt im Hotel Rigi.

 Jetzt anmelden

Kursleitung: Prof. Dr. Joachim Bauer (D), Dr. Peter A. Levine (USA)

Prof. Dr. Joachim Bauer ist Arzt, Psychotherapeut, Neurowissenschaftler und Autor viel beachteter Sachbücher. Bauer ist ausgebildet als Internist und Psychiater und in beiden Fächern auch habilitiert. Für herausragende neurowissenschaftliche Arbeiten wurde er mit dem Organon-Forschungspreis der Deutschen Gesellschaft für Biologische Psychiatrie ausgezeichnet. Er lebt und praktiziert seit 2018 in Berlin, wo er an der Privat-Universität IPU eine Gastprofessur innehat. Er ist in Berlin als Lehrtherapeut und Supervisor zugelassen. Prof. Bauer ist als Universitätsprofessor weiterhin auch an der Universität Freiburg tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die neurowissenschaftlichen Grundlagen seelischer Gesundheit, die Grundlagen zwischenmenschlicher Empathie, die Hintergründe von Ausstrahlung und guter Führung am Arbeitsplatz sowie eine neurowissenschaftlich fundierte Pädagogik. Prof. Bauer ist einem toleranten, humanistischen und christlichen Menschenbild verpflichtet und setzt sich für das friedliche Zusammenleben der Kulturen und Religionen ein.
Aus- und Weiterbildungen mit Prof. Dr. Joachim Bauer

Shop: Produkte von Prof. Dr. Joachim Bauer

Schmerzgrenze (TB)

Dr. Peter A. Levine hat während mehr als 40 Jahren die menschlichen Reaktionen auf Stress und Trauma intensiv studiert und gilt als führender Fachmann im Bereich der somatisch ausgerichteten Traumalehre. Er promovierte in medizinischer Biophysik und in Psychologie. Er war Berater für die NASA während der Entwicklung des Space Shuttles, und hat an zahlreichen Kliniken und Schmerz-Centern in den Vereinigten Staaten und Europa gelehrt. Zudem ist er Gründer und Ehren-Präsident der «Foundation for Human Enrichment» in Lyons (Colorado), einer Non-Profit-Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unnötige Traumatisierungen von Kindern und Babys zu verhindern. Er ist Autor der Bestseller «Traumaheilung» (Synthesis-Verlag), «Verwundete Kinderseelen heilen» (Kösel Verlag) und «Vom Trauma befreien» (Kösel Verlag), „Sprache ohne Worte“. Sein neuestes Buch «Trauma und Gedächtnis» ist soeben auf Deutsch im Kösel Verlag erschienen. Peter Levine wurde mit dem 2010 "Lifetime Achievement Award" für besondere Verdienste im Bereich der Körperpsychotherapie ausgezeichnet.
A-Postmarke mit Peter A. Levine


Aus- und Weiterbildungen mit Dr. Peter A. Levine

Shop: Produkte von Dr. Peter A. Levine

Vom Trauma befreien mit CD Sprache ohne Worte - Die Botschaften unseres Körpers verstehen Vom Schmerz befreit Trauma und Gedächtnis
 
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.



Polarity Bildungszentrum AG
Zentrum für Innere
Ökologie AG
Zwinglistrasse 21
8004 Zürich

Tel 044 218 80 80
Fax 044 218 80 89
info@polarity.ch
info@traumahealing.ch

Kontakt & Info